Fein- und Grafomotorik

 

 

 

“Der Tag, an dem du einen Entschluss fasst,

ist dein Gl√ľckstag‚ÄĚ

 

Unbekannt                                                                                     

 

 

 

 

 

 

Die Grundfähigkeiten eines Kindes können sich nur durch seine ständige Auseinandersetzung mit sich selbst und seiner Umwelt weiterentwickeln.

Um Schreiben lernen zu k√∂nnen, muss das Kind seine Umwelt im wahrsten Sinn begriffen und sein gegenst√§ndliches Umfeld mit seinem K√∂rper, seinen H√§nden,  Augen und Ohren erfasst haben, um Erfahrungen auch in abstrakte Begriffe umwandeln zu k√∂nnen.  

Hat das Kind beispielsweise einen Kreis nicht bewusst ertastet, dann kann es sich einen Kreis auch nicht gedanklich vorstellen und diesen als geometrische Form in der Schrift anwenden.

 

 

[Startseite] [√úber uns] [Kinder] [IntraActPlus] [THOP] [Konzentrationstraining] [Sensorische Integration] [Fein- u. Grafomotorik] [Mal- u. Kunsttherapie] [Erwachsene] [Kontakt] [Impressum]